Du kennst das vermutlich. Du hast soeben einen Selbstlernkurs erfolgreich beendet. Und jetzt möchtest Du dir die Ergebnisse mitnehmen. Coaching to go. Aber wie speicherst Du das jetzt ab? Drucken sieht blöd aus und Du wolltest doch mehr in Richtung papierloses Büro gehen. Also installierst Du Dir einen PDF-Drucker und das Einrichten dauert jetzt wieder so lange. Da hätte Dein Coach doch auch an eine Möglichkeit denken können.

Wir alle sind gleichzeitig Lehrer und Lernender. Deshalb hilft es von Zeit zu Zeit, wenn Du Dich in die Lage Deiner Klienten versetzt. Und die möchten auch gerne ihre Ergebnisse mitnehmen. Das ist im Geschäft vis-a-vis so und im online Coaching ist das auch so.

Welche Möglichkeit hast Du, um Deinem Kunden die Ergebnisse des Online Coachingprogramms „mit nach Hause“ zu geben?

Ein Plugin für PDF erstellen und als Email senden

Es gibt ein wunderbares Plugin, mit dem sich die Besucher Deiner Website eine Seite drucken, speichern oder als Email schicken lassen können.

Und es heißt „Print friendly and PDF Button„. Mitentwickler ist Joost de Valk von dem auch schon das WP SEO stammt.

https://wordpress.org/plugins/printfriendly/

 

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, das Print Icon prinzipiell für Posts und Pages auszuschalten und die Anzeige nur über einen Shortcode zu steuern.

Die Einstellungen in Print Friendly müssen dann folgendermaßen aussehen:

einstellungen-print-friendly

Also deaktiviere die Haken vor Posts und Pages.

Und auf jeder Seite, auf der Du ein Button zum Drucken Deinem Klienten anbieten möchtest, platzierst Du den Shortcode [printfriendly].

 

 

 

Fazit

Auch mit kleinen einfachen Tricks kannst Du Deinen Kunden die Hürden nehmen.

 

Warum warten, einfach starten

david_signatur

 

 

 

Share This

Danke für deinen Kommentar

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden ...